Besichtigung der Förderprojekte

Wir waren am Samstag in dem Haus der Zukunft e.V. und haben uns das Geigenensemble Tarantelle und den EPSYMO e.V. angeguckt.
Die Kinder des Geigenensembles setzen sich zusammen aus Kindern zwischen ca. 7 und 15 Jahren mit verschiedensten kulturellen Hintergründen. Es war schön zu sehen mit wie viel Freude und auch Disziplin die Kinder bei der Sache waren. Einige von ihnen sind schon seit drei Jahren bei den Proben und auch gelegentlichen Auftritten dabei.
Auch bei  EPSYMO e.V. wurden wir sehr herzlich willkommen. Die Leiterin und eine Kollegin haben uns die Räumlichkeiten gezeigt und von der Projektarbeit mit den Kindern erzählt. Der Verein hat grade das 100. Kind aufgenommen.
Wir werden umgehen die Sachspenden für EPSYMO bestellen und den weiterführenden Geigenunterricht des Ensembles bezahlen. Bei beiden Projekten haben wir ein sehr gutes Gefühl und sind überzeugt, dass das Geld gut ankommt und sinnvoll eingesetzt wird.