Projekt Bauernhofbesuche

Unser Mitglied Louisa ist der Einladung des “Verein Sozialökologie e.V” gefolgt und hat einen Bauerhofbesuch begleitet, der durch den Bremekinder e.V. finanziert wurde.

Louisa hatte einen super Eindruck von dem Projekt und lies uns folgende Zeilen und Bilder zukommen.

Ich bin heute gern der Einladung des Vereins SozialÖkologie e.V. nachgekommen und habe den Bio-Bauernhof Meyenburg mit einer 2. Klasse aus Blumenthal besichtigt. Es war schön zu sehen, dass Kinder Spaß daran haben erklärt zu bekommen wo das Gemüse herkommt: Wie wachsen Tomaten und wie schmecken sie, was passiert mit den Kartoffeln, welche werden verkauft, welche nicht. Was passiert mit den Rindern, warum werden die Kühe Rinder genannt, sind doch weiblich?, viele Kinderfragen wurden beantwortet und sie konnten Tiere sehen, streicheln und füttern. Ein tolles Projekt wie ich finde.

PHOTO-2019-10-30-21-50-04 - Kopie (3) PHOTO-2019-10-30-21-50-04 - Kopie (2) PHOTO-2019-10-30-21-50-04 PHOTO-2019-10-30-21-50-04 - Kopie