Spendenübergabe Alten Eichen

Liebe Mitglieder,

am 15.11.2013 waren wir bei “Alten Eichen – Perspektiven für Kinder und Jugendliche gemeinnützige GmbH” und haben die Spenden (Bauholz und Werkzeug) überreicht. Wir wurden sehr freundlich mit einem Lagerfeuer, Kaffee und Glühwein empfangen. Anschließend haben uns die Verantwortlichen den Bauplatz gezeigt und erklärt wie die Jugendlichen in einem gemeinsamen Planungs- und Bauprozess die Hütten hochziehen sollen. Der Weser Kurier war auch da und hat alles fleißig aufgeschrieben und fotografiert. Der Artikel ist heute (24.11.13) im Stadtteilausgabe Nordorst auf Seite 2 erschienen.

Zum Ende hat uns ein Betreuer eine Wohngruppe gezeigt und erklärt wie der Alltag in so einer Gruppe funktioniert. Er sagte, dass für viele Jugendliche Alten Eichen die letzte Station einer langen Liste von Maßnahmen ist. Wir sind davon überzeugt, dass das Geld sinvoll eingesetzt wird und in sehr professionellen Händen ist.

Weser_Kurier_24112013_S2_SSK_NO  Übergabe